Dieses Brot schont
unser Grundwasser

Dieses Brot schont
unser Grundwasser

Aktuelles

Wir feiern 5 Jahre Wasserschutzbrot!

Vor fünf Jahren startete die Initiative Wasserschutzbrot im Rahmen der Aktion Grundwasserschutz, damals mit jeweils einem Wasserversorger, einem Landwirt, einer Mühle und einem Bäcker. Zum Anlass des fünfjährigen “Geburtstags” der Initiative versammelten sich die meisten der heute über 70 Projektpartner in Würzburg mit Vertretern der Regierungen von Unter-, Mittel- und Oberfranken und einigen geladenen Ehrengästen.

Wasserschutzbrot mit Umweltpreis des BWK NRW ausgezeichnet!

as Wasserschutzbrot wurde am 3. Mai 2018 mit dem Umweltpreis 2018 des Bund der Ingenieure für Wasserwirtschaft, Abfallwirtschaft und Kulturbau (BWK) Landesverband NRW e.V. ausgezeichnet.

Unser Wasserschutzbrot – Top 3 Deutscher Nachhaltigkeitspreis Forschung!

Das Projekt „Wasserschutzbrot“ war neben zwei weiteren Projekten für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Forschung 2018 nominiert. Der endgültigen Sieger des Wettbewerbs wurde über ein Public Voting bestimmt. Im Rahmen einer beeindruckenden Abendveranstaltung beim Deutschen Nachhaltigkeitstag in Düsseldorf wurden am 8. Dezember die Preise verliehen